Willkommen bei Abenteuer Auswandern! đź‘‹

Schön, dass du da bist.

Hier treffen sich Leute, die wirklich auswandern wollen. Keine Traumtänzer, keine Hochglanzversprechen. Echte Fragen, ehrliche Zahlen, und Menschen, die gerade mitten drin stecken oder es schon hinter sich haben.

Ich bin Steffen. Ich gehe mit meiner Familie nach Argentinien, erster Stopp wird Griechenland. Diese Community begleitet den Weg, mit allem was dazugehört. Behörden, Steuern, Konten, Visa, Schule, Alltag.

So findest du dich zurecht:

Stell dich kurz unter Willkommen & Start vor. Wo willst du hin, wann, mit wem. Das hilft den anderen, dir gezielt zu antworten.

Such dir die Kategorie, die zu deiner Frage passt. Griechenland, Argentinien, Steuern, Finanzen, Banken oder Behörden, Visa, Dokumente. Wenn du unsicher bist, frag einfach unter Allgemein.

Lies einmal die Regeln. In zwei Minuten gelesen, und sie sorgen dafĂĽr, dass der Ton hier fair bleibt.

Der Bereich Live von der Reise ist noch zu. Den mache ich auf, sobald wir unterwegs sind und es dort echtes Material gibt, in Echtzeit von vor Ort.

Eine Bitte zum Schluss. Antworte anderen so, wie du selbst gern eine Antwort bekommen wĂĽrdest. Dann wird das hier richtig gut.

Leg los.

1 „Gefällt mir“